FAQ

Fragen zum Termin


  • Benötige ich einen Termin?

    Ja, bitte vereinbare vorab einen Termin bei uns. Uns ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und unser Concept Store nur für Dich geöffnet hat. 

  • Wann sollte ich einen Termin buchen?

    Viele unserer liebevoll ausgewählter Hersteller haben Lieferzeiten von ca. 3- 5 Monaten. Desweiteren sollte genügend Zeit für evtl. Änderungen einkalkuliert werden. Daher empfehlen wir dir ca. 6- 12 Monate vor deiner Hochzeit einen Termin zu vereinbaren.

  • Wieviele Personen darf ich mitbringen?

    Gerne darfst du deine 1-2 Lieblingsmenschen mitbringen um deinen besonderen Moment in aller Ruhe zu genießen.


    Je nach Wedding Cocktail (Bridal oder Men) darfst du gerne deine max. 3- 4 Begleitungen mitbringen.

  • Was soll ich mitbringen?

    Natürlich viel gute Laune und Vorfreude - alles andere findest du bei uns im Store. Falls du bereits hautfarbene Wäsche zuhause hast, darfst du sie gerne bereits tragen. 

  • Darf ich Makeup tragen?

    Ja sehr gerne. Eine tolle Frisur ein schönes Make-Up hilft Dir viel besser, Dich in Deinem Kleid am Tag eurer Hochzeit vorzustellen. Mach dich richtig hübsch und feier mit uns deinen besonderen Moment.

  • Fallen für den Termin kosten an?

    Es fallen keine Kosten für dich an! 


    Wenn du unseren Wedding Cocktail buchen möchtest, ist dieser kostenpflichtig und wird dir beim Kauf deines Hochzeitsoutfits verrechnet.

  • Wie sind die Zahlungsbedingungen?

    Neben Bargeld nehmen wir alle Arten von EC- bzw. MAESTRO-Karten. Kreditkarten akzeptieren wir nicht.


    Nach Absprache ist es möglich den Rechnungsbetrag mit der jeweiligen Rechnungsnummer zu überweisen.


    Unsere Wedding-Cocktail Varianten sind vorab mit der jeweiligen Gutscheinnummer zu überweisen.


    Bei einer Stornierung des Kaufvertrages sind 20% des Kaufpreises als Gebühr zu entrichten.

  • Sind die Änderungen inklusive?

    Nein, die Änderungen sind nicht im Preis enthalten. Du bezahlst so nur die Arbeiten, die auch wirklich bei dir anfallen und erforderlich sind und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher einkalkuliert wurde.

Allgemeine Fragen


  • Sind die Kleider in allen Größen da?

    Nein, leider nicht. Wir haben unterschiedliche Modelle in verschiedenen Größen im Store. Natürlich wird dein Kleid in deiner Konfektionsgröße bestellt und angefertigt.

  • Welche Größen führt ihr?

    Unsere Kollektionen beginnen bei Konfektionsgröße 36 bis in etwa Konfektionsgröße 48. Andere Größen können natürlich bestellt werden.

  • Wie lange sind die Lieferzeiten?

    Die meisten unserer Designer haben Lieferzeiten zwischen 3- 5 Monaten. Solltest du dein Outfit kurzfristiger benötigen, sprich uns an! Wir haben gute Beziehungen zu unseren Lieferanten und veruchen alles für dich möglich zu machen.

  • Habt ihr eine Schneiderin im Haus?

    Wir kooperieren mit vielen externen Schneideratelieren. Nachdem dein Hochzeitsoutfit bei uns angekommen ist, empfehlen wir dir den Termin bei unseren Partnern rechtzeitig zu vereinbaren.

  • Kann ich Schuhe einfärben lassen?

    Ja, alle Satin-Schuhe von Rainbow können eingefärbt werden. Bitte bring uns ein Stoffmuster hierfür mit. Den Rest erledigen wir für dich. Dieser Service kostet  39 € + Porto.

  • Was passiert nach dem Kauf?

    Dein Outfit wird unmittelbar bestellt. Wenn alles bei uns angekommen ist, kommst du nochmal zum Abholtermin bei dem wir alles überprüfen. 

    Dein Hochzeits-Outfit wird in einem atmungsaktiven Kleidersack übergeben. Du darfst dein Outfit gleich nachdem es angekommen ist mit nach Hause nehmen und rechtzeitig den Termin bei unseren Schneider Partnern vereinbaren.


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